Donnerstag, 18. Dezember 2014

141214ptb

Advent im Erzgebirge Teil 2 - Preßnitztalbahn


Sonntag der 14.12.2014 war für die Preßnitztalbahn reserviert. Leider regnete es den ganzen Tag über, so daß auch diesmal keine Kalenderfotos entstanden.

Im Einsatz waren VI K 99 715 sowie IV K 99 542. Von beiden Loks ließ ich mich durch das Preßnitz- und Schwarzwassertal ziehen und auch hier fand ich Motive die mich animierten den Auslöser zu drücken. Streckenfotos entstanden diesmal jedoch nicht!


99 715 abfahrbereit in Jöhstadt

Nun sehen wir 99 715 beim Umsetzen in Steinbach

In der Vorweihnachtszeit werden manchmal auch Wünsche erfüllt. 99 715 mit Tannenbaumbeleuchtung in Steinbach

Bei der Ausfahrt des Zuges war die Tannenbaumbeleuchtung dann leider wieder aus.

Auch ein Nachschuß kann durchaus ein schönes Motiv sein!

Bei einer Wanderung zum Hp. Wildbach entdeckte ich am Wegesrand diesen kleinen Zug

 Das Standardmotiv in Steinbach - Millionenmal fotografiert und doch immer wieder schön!
 
99 542 mit einem Zug in Schmalzgrube

99 542 beim Umsetzen in Jöhstadt. Bald wird das betrieblich wesentlich vereinfacht werden und keine Diesellok  mehr notwendig sein!

Lokportrait von 99 542 in Jöhstadt

Sooo klein und raucht sooo kräftig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen