Donnerstag, 18. Dezember 2014

141213fbb

Advent im Erzgebirge Teil 1 - Fichtelbergbahn


Am 3. Adventswochenende versuchte ich im Erzgebirge Weihnachtsstimmung zu finden. Ohne Schnee, dafür aber mit Regen und Temperaturen deutlich über Null gelang das nicht wirklich. 

Am Samstag den 13.12.2014 besuchte ich die Fichtelbergbahn. Standesgemäß wurde natürlich erst einmal eine Runde mitgefahren. Dabei entstand das eine oder andere hier gezeigte Foto. Und auch ein paar Streckenfotos kamen noch dazu.

Leider war es den ganzen Tag über sehr grau, nur mittags zeigte sich mal ganz kurz etwas Licht.


99 772 fährt mit einem Zug der Fichtelbergbahn in Cranzahl ein

12 Wagen sollten mit diesem Zug nach Oberwiesenthal gezogen werden. Dafür war L45H-358 mit nach Cranzahl gekommen.

Bevor 99 772 der Diesellok Vorspann leistet wird erst einmal Wasser genommen.

99 772 und L45H-358 gemeinsam vor dem Zug in Cranzahl.

99 772 ist mit ihrem Zug soeben in Cranzahl ausgefahren. 2 Minuten vorher zeigten sich an dieser Stelle die einzigen zarten Sonnenstrahlen des Tages.

Einfahrt in Neudorf

Mit Volldampf nach Oberwiesenthal in Neudorf.

Hier zeigt sich auch einmal die Lok des 2. Zuges. 99 785 an der Trapeztafel vor dem Bf. Niederschlag.

Nun wieder 99 772 mit ihrem Zug, diesmal hinter Kretscham-Rothensehma

In Oberwiesenthal angekommen rangiert die Diesellok 3 Wagen aus.

99 772 abfahrbereit vor ihrem Zug nach Cranzahl in Oberwiesenthal

In Cranzahl abgestellt: 99 794 und 99 786

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen