Sonntag, 24. August 2014

140818_csömöder_2

Von Csömödér nach Kistolmács

Nachdem wir eine Runde mit dem Touristenzug von Csömödér nach Kistolmács und zurück mitgefahren sind, stand nun eine Fotoverfolgung mit Streckenfotos auf dem Plan. Während unser Touristenzug von C-50 406 bfördert wurde, zog den Fotozug dann das rote C-50 402. 

An dieser Stelle noch ein paar Worte zum Betrieb. Die C-50 Traktoren besitzen keine Zugbremse! Gebremst wird der Zug vor Haltepunkten oder vor zu sichernden Straßenübergängen ausschließlich über die Geschwindigkeit und die Traktorbremse. In Gefälleabschnitten bremst der Zugbegleiter zusätzlich per Handbremse.

 Für das Umsetzen in Kistolmács habe ich zwei verschiedene Varianten erleben können. Hier befindet sich das Umsetzgleis vor dem Bahnsteig (so etwa wie beim Pollo in Lindenberg). Während ein Zug sofort an den Bahnsteig fuhr und erst nach Abfahrt im Umsetzgleis umsetzte, umfuhr der andere Zug seinen Wagenpark bereits vor Ankunft am Bahnsteig und drückte dann zurück.

Hier nun aber die Streckenfotos.

Der Zug nach Kistolmács noch im Sägewerk

 

 Nach Passage des Bahnübergangs wird die Anschlußweiche des Sägewerks passiert.

Bei Kányavár, das Holzhäuschen ist das "Stationsgebäude" des Haltepunkts!

ein paar 100 Meter weiter

Und wieder ein paar 100 Meter weiter ....

Vor dem Haltepunkt Bázakerettye Felsö

 Am Bahnübergang zwischen Bázakerettye und Kistolmács

Das Umfahrgleis in Kistolmács 

Am Bahnsteig von  Kistolmács

Kistolmács - End of the Line


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen