Freitag, 6. Juni 2014

Der Molli im Frühling

Der Molli im Frühling

 
Am 29.04.2014 nutzte ich das schöne Frühlingswetter für einen Ausflug an die Ostseeküste zur Mecklenburgischen Bäderbahn Molli. Mein letzter Besuch dort lag schon länger zurück. Jedoch hatte es vor einiger Zeit umfangreiche Bauarbeiten im Umfeld gegeben, der auch große Teile der historischen Infrastruktur, wie z.B. alle(!) Telegrafenmasten entlang der Strecke, zum Opfer fielen. Ich wollte mir selbst ein Bild machen, wie es dort heute aussieht.
 
Nun, begeistert bin ich von dem heutigen Zusatand nicht! Ändern kann ich es jedoch auch nicht und immerhin wird die Bahn auch heute noch mit Dampflokomotiven betrieben. Selbstverständlich ist das nicht! Und die Züge sind nach wie vor gut gefüllt.
 
Aber nicht nur im Bereich der Bahn hat es Veränderungen gegeben, auch im Bereich des Ortes Kühlungsborn wurden neue Betonklötze für Feriengäste errichtet.
 
 
Nun aber zu den Fotoimpressionen. Es mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.
 
#01 99 2323-6 verläßt mit einem Molli-Zug Kühlungsborn 
 
#02 99 2323-6 vor einem Molli-Zug in Bad Doberan 
 
#03 99 2323-6 vor einem Molli-Zug zwischen Kühlungsborn und Hp. Steilküste
 
#04 99 2321-0 mit einem Molli-Zug am Ortsausgang Kühlungsborn
 
#05 99 2321-0 mit einem Molli-Zug an der Lindenallee zwischen Heiligendamm und Bad Doberan
 
#06  99 2321-0 mit einem Molli-Zug am Ehm-Welk Haus in Bad Doberan
 
#07 99 2323-6 mit einem Molli-Zug an der Lindenalle zwischen Heiligendamm und Bad Doberan
 
 #08 Ausfahrt in Heiligendamm nach Bad Doberan
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen