Samstag, 7. Juni 2014

131130_Adventsdampf

Adventsdampf zwischen Obercarsdorf und Schmiedeberg

Verwöhnt durch das schöne Winterwetter ein Jahr vorher an gleicher Stelle brach ich am 30. November 2013 erneut auf in Richtung Osterzgebirge. Diesmal konnte das Wetter jedoch nicht mithalten. Es goß in Srömen und so blieb der Aufenthalt kurz und die Fotoausbeute bescheiden. Auch 2013 war 99 608 vor den Zügen zu erleben.

Laut Ankündigung soll es die letzte Sonderveranstaltung in diesem Streckenabschnitt der Weißeritztalbahn gewesen sein, ab 2015 sollen hier wieder Regelzüge verkehren!
Warten wir es ab.

Mit Volldampf verläßt 99 608 mit ihrem Zug den Bf. Obercarsdorf

Der gleiche Zug etwas später

 In Obercarsdorf wieder zurück

 Wassernehmen aus dem Hydranten in Obercarsdorf

Umsetzen in Schmiedeberg

Umsetzen in Schmiedeberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen